Weitere Meldungen der Schwandorfer Polizei

Schwandorf
Schwandorf mit Schuierermühle
Foto: (c) Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Pferdekoppel ohne Recht betreten. Am Freitag gegen 16:45 Uhr wurde durch eine Zeugin festgestellt, dass sich zwei unbekannte Personen unberechtigt auf einer Pferdekoppel im Bereich Schwandorf aufhielten. Nachdem die Zeugin die beiden Personen angesprochen hatte, flüchteten beide mit einem gelben Pkw. Das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges konnte durch die Zeugin notiert werden. Die Ermittlungen zu den beiden unbekannten Personen dauern an.

Betrug über Ebay-Kleinanzeigen. Ein 54-jähriger Schwandorfer kaufte über Ebay-Kleinanzeigen eine FritzBox im Wert von insgesamt 106,00 Euro. Den Kaufpreis bezahlte der Schwandorfer umgehend und zuverlässig. Der Verkäufer der Ware blieb in der Folgezeit jedoch den Versand der Ware schuldig. Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter dauern an. Die Polizei Schwandorf rät dazu, bei Einkäufen über das Internet per Vorkasse besondere Vorsicht walten zu lassen.

Mofa-Fahrer unter Drogeneinfluss. Am Sonntag gegen 01:00 Uhr wurde ein 24-jähriger Schwandorfer Mofa-Fahrer im Stadtgebiet von Schwandorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei diesem drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Dieser Verdacht erhärtete sich dadurch, dass der deutsche Mofa-Fahrer zugab, am Vortag Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf war die Folge. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Bericht: PI Schwandorf