Weitere Polizeimeldungen aus Amberg

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: Pressedienst Wagner

EBERMANNSDORF. Am Freitag zwischen 11:00 Uhr und 17:30 Uhr, wurde in der Dientzenhoferstraße ein Pkw auf der Beifahrerseite mutwillig zerkratzt. Hinweise auf den Täter werden von der Polizeiinspektion Amberg entgegen genommen.

AMBERG. Glück im Unglück
Am Freitag gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in die Kaulbachstraße gerufen. Nach kurzer Zeit gaben die Retter Entwarnung: Nur angebranntes Essen. Es entstand kein Sachschaden, lediglich konsequentes Lüften war erforderlich. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Personen.

Aus der Langeweile heraus…
Am Freitag um 18:45 Uhr machten sich mehrere Jugendliche an einem Zaun in der Hans-Sachs-Straße zu schaffen. Nach kurzer Zeit gelang es ihnen, den Zaun samt Betonsockel umzuwerfen. Danach entfernten sie sich unerkannt vom Tatort. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Amberg zu melden.

Zu tief ins Glas geschaut
Am Samstagmorgen um 03:30 Uhr wurde eine 53-jährige aus dem Landkreis Neustadt an der Waldnaab einer Verkehrskontrolle unterzogen. Nachdem Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste ein Atemalkoholtest durchgeführt werden. Mit etwas über 0,6 Promille musste die Dame ihre Fahrt beenden und den Schlüssel an ihre fahrtüchtige Beifahrerin übergeben. Sie erwartet nun ein dreistelliges Bußgeld und Fahrverbot.

Bericht: PI Amberg