Wem gehört das gestohlene Fahrrad?

Die Polizei Amberg sucht den Eigentümer dieses Fahrrads Foto: Polizei
Die Polizei Amberg sucht den Eigentümer dieses Fahrrads
Foto: Polizei

AMBERG. Einen Fahrradfahrer, der ohne Licht auf dem Kaiser-Ludwig-Ring am Mittwoch gegen 23:50 Uhr fuhr, bemerkte eine Polizeistreife und hielt ihn zur Verkehrskontrolle an.
Die Kontrolle dauerte dann doch länger als vermutet, war der 25-jährige Amberg zum einen mit 1,2 Promille alkoholisiert und zum anderen stellte sich schnell heraus, dass er das Rad im Wert von 550 Euro vermutlich kurz vor der Kontrolle aus dem Fahrradständer am Bahnhof entwendet hatte.
Die Polizei sucht nun den Eigentümer des schwarzen Bulls, Modell Sharptail RL Disc, der bei der Polizeiinspektion Amberg sein Fahrrad wieder abholen kann. Glück hatte der junge Mann dennoch. Die Trunkenheitsfahrt blieb folgenlos, da er keine Ausfallerscheinung hatte und auf dem Fahrrad erst ab 1,6 Promille die Grenze der absoluten Fahruntüchtigkeit erreicht ist.

Bericht: PI Amberg