Wem gehört das Verkehrsschild?

Symbolbild: Verkehrszeichen
Symbolbild: Verkehrszeichen

SCHWANDORF. Gestern Nachmittag gegen 16.45 Uhr fanden Polizeibeamte der PI Schwandorf bei anderweitigen Ermittlungen in einer Schwandorfer Wohnung ein Verkehrsschild, nämlich das Zeichen 239 für „Gehweg“. Bei den Wohnungsinhabern handelte es sich um ein polizeibekanntes Drogenpärchen im Alter von 33 und 36 Jahren. Die 36-jährige Frau gab an, das Verkehrszeichen wiederum von einem 34-jährigen Rauschgiftkonsumenten bekommen zu haben.
Polizeilich ergab sich der Verdacht, daß das Schild kaum rechtmäßig in den Besitz der Frau gelangt sein konnte. U. a. befand sich auf der Rückseite des Verkehrszeichens das aufgesprühte Kürzel „HP“, welches vermutlich als Eigentumskennzeichnung einer Baufirma oder eines Baulastträgers diente. Die PI Schwandorf bittet nun den Eigentümer sich unter Tel. 09431/4301-0 zu melden.

Bericht: PI Schwandorf