Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon zu spät….

Symbolbild: Uhr
Symbolbild: Uhr

WEIDEN. Versuch gescheitert. Der 37-jährige Weidener wollte wohl nicht mehr zu spät kommen. Als er sich gestern gegen 16:15 Uhr in einem Großverbrauchermarkt in der Unteren Bauscherstraße befand stand er u(h)rplötzlich vor der Lösung seiner Zeitprobleme.
Eine Armbanduhr weckte seine Begierde. Kurzerhand entnahm er das Zeitmessgerät der Verpackung und steckte es in seinen Jackenärmel. Sein Weg führte ihn dann zur Kasse und rasch durch diese hindurch. Nach der Kasse wurde er durch einen Zeugen, der das Treiben beobachtet hatte, angehalten. Da war es dann aber auch schon zu spät. Der Ladendiebstahl war begangen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten offenbarten dem Weidener dann noch, dass es nun Zeit sei, für eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.
Pünktlich nach Abschluss der Sachbearbeitung durfte der Herr seinen Weg fortsetzen.

Bericht: PI Weiden