Werkzeugdiebstähle aus Baustellenbereichen in Nittenau

Baustelle
Symbolbild

NITTENAU. Am 08.02.2022 gegen 18:30 Uhr wurden von einer Baustelle in in der Industriestraße mehrere hochwertige Werkzeuge entwendet. Der unbekannte Täter verschaffte sich Zutritt zu der Baustelle und entwendete Winkelschleifer sowie zwei Bosch-Akkus samt Ladestation im Wert von ca. 200 Euro.
Anschließend verließ der Unbekannte die Baustelle. Er konnte dabei beobachtet werden, als er in einen blauen Mercedes Kleintransporter einstieg und wegfuhr.

Zu einem weiteren Vorfall kam es am 09.02.2022 in der Mittagszeit. Hier meldete der Leiter einer Großbaustelle in der Brucker Straße den Diebstahl von einer Bohrmaschine sowie zwei passenden Akkus mit Aufladegerät. Der Diebstahlschaden beläuft sich ebenfalls auf ca. 200-300 Euro.
Hinweise zu den jeweiligen unbekannten Tätern erbittet die Polizeistation Nittenau unter 09436-903893-0.

Bericht: PSt Nittenau