Widerstand nach Zechbetrug

Symbolbild: Billardcafé
Symbolbild: Billardcafé

WACKERSDORF. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hielt sich ein 58-Jähriger aus Wackersdorf in einem Billardcafe in der Wiesenstraße in Alberndorf auf.
Als der Wirt bei seinem Gast die Rechnung einforderte, konnte der mittlerweile stark alkoholisierte Mann jedoch seine Zeche in Höhe von knapp 50.- Euro nicht bezahlen. Die hinzugerufene Streife musste feststellen, dass der Mann kein Geld mit sich führte. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung beschädigte der Gast zudem versehentlich einige Einrichtungsgegenstände. Hierüber kam es mit dem Wirt zu einem Streit, in Folge dessen der 58-Jährige den Wirt beleidigte. Im Anschluss wurde der Gast immer aggressiver und musste letztlich mit unmittelbarem Zwang, gegen den er sich versuchte nach Kräften zur Wehr zu setzen, am Boden fixiert und gefesselt werden.
Hierbei beleidigte er auch die eingesetzten Beamten mit mehreren Kraftausdrücken. Der 58-Jährige wurde schließlich in Sicherheitsgewahrsam genommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Zechbetrugs, Beleidigung des Wirts und der Einsatzkräfte und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Bericht: PI Schwandorf