Wiederholt ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Symbolbild Führerschein (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Führerschein

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montagnachmittag (21.10.2019) gegen 16.00 Uhr beobachteten Beamte der örtlichen Polizeiinspektion in der Straße „An der Allee“ einen ihnen bekannten 25jährigen Mann, als dieser dort gerade seinen Kleintransporter Ford-Transit einparkte. Bei der anschließenden Kontrolle konnte sich der junge Mann nur mit einem in Südosteuropa ausgestellten Führerschein legitimieren, der in der Bundesrepublik Deutschland jedoch keine Gültigkeit besitzt.
Zu der Kontrollsituation gesellte sich auch der 53jährige Vater des jungen Mannes, zugleich der Halter des Kleintransporters, hinzu und störte massiv die laufenden Amtshandlungen. Erst als sich die Polizeibeamten anschickten, ihre mitgeführte Body-Cam deutlich angekündigt einzuschalten, wollte der 53jährige doch nicht zum Filmstar mutieren und mäßigte sich.   

Bereits im Jahr 2018 wurde der 25jährige 4mal, im laufenden Jahr 2mal wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zur Anzeige gebracht. Auch an diesem Nachmittag musste er nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen den Wagen stehen lassen.
Gegen den 53jährigen Fahrzeughalter wurde auch ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg