Wiederholte Sachbeschädigung in Mimbach

Symbolbild Polizei
Archivbild: Polizei
© Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Bereits zum wiederholten Mal wurde diesmal in der Zeit von Montag, 13.12.2021, 17.00 Uhr bis Dienstag, 07.00 Uhr die Geschwindigkeitsmesstafel im Ortsteil Mimbach von Vandalen mittels Farbe besprüht und dadurch außer Funktion gesetzt.
Offensichtlich hat ein unzufriedener Fahrzeugführer hier seinen Unmut über die Geschwindigkeitsanzeige ausgedrückt. Die Anlage wurde installiert, um die Kraftfahrzeugführer zur Einhaltung der bestehenden Geschwindigkeitsbegrenzung durch Anzeigen der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit anzuhalten.
Die für die Wiederinstandsetzung der Anlage anfallenden Kosten in Höhe von ca. 250€ fallen somit der Allgemeinheit zur Last.
Für Hinweise und Beobachtungen die zur Klärung dieses oder der vorangegangenen Vorfälle beitragen können bittet die PI Sulzbach-Rosenberg um telefonische Mitteilung unter 09661/8744-0

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg