Wildtier löste Auffahrunfall aus

Symbolbild: Rehbock
Symbolbild: Rehbock

TIRSCHENREUTH. Am Donnerstagmorgen, gegen 08.45 Uhr, fuhr ein polnischer Kraftfahrer mit seinem Lkw die Staatsstraße 2174 in Richtung Wondreb. Ca. 2 km nach der Einmündung in die St2174 überquerte ein Wildtier die Fahrbahn und der Lkw-Lenker bremste deswegen sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab; zu einem Zusammenstoß mit dem Tier kam es nicht. Anschließend legte der 54-jährige Kraftfahrer aber aus unerklärlichen Gründen den Rückwärtsgang ein und fuhr mit dem Lkw einige Meter zurück.
Dort befand sich zwischenzeitlich jedoch ein Audi A3 eines nachfolgenden 54-jährigen Verkehrsteilnehmer und der Lkw fuhr auf den stehenden Pkw auf. Verletzt wurde beim Unfall niemand, es entstand aber ein Sachschaden von ca. 3.000,- EUR.

Bericht: PI Tirschenreuth