Wildunfall mit verletzten Motorradfahrer

Rehe auf einer Lichtung (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rehe

LUHE-WILDENAU. Am Samstag, kurz nach 23.00 Uhr, befuhr ein 23 jähriger Weidener mit seiner Kawasaki die NEW17 aus Richtung Glaubenwies in Fahrtrichtung Luhe. Kurz nach der Ortschaft Glaubenwies stand ein Reh auf der Fahrbahn, dass er mit seinem Motorrad frontal erfasst hat. Das Tier überlebte die Kollision nicht.
Durch den Aufprall schleuderte das Motorrad nach rechts ins angrenzende Feld. Der Fahrer erlitt zum Glück nur Prellungen. Trotzdem wurde er durch das BRK ins Klinikum Weiden gebracht. Am Motorrad dürfte wirtschaftlicher Totalschaden i.H.v. 8000 Euro entstanden sein. Die Unfallstelle wurde während der Bergung durch die FFW Luhe abgesichert.

Weitere 8 Wildunfälle im Bereich der PI Neustadt verliefen zum Glück glimpflicher für die Verkehrsteilnehmer, es blieb dabei immer nur bei Blechschäden.

Bericht: PI Neustadt a.d.Waldnaab