Wintereinbruch führt zu mehreren Unfällen

Autounfall
Autounfall (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Nabburg/Schwarzenfeld: Der gestrige Wintereinbruch führte auch im Zuständigkeitsbereich der PI Nabburg zu Verkehrsunfällen. Zur Mittagszeit befuhr ein 46jähriger Mann aus Potsdam mit seinem Pkw die BAB A 93 aus Richtung Weiden kommend in Richtung Regensburg. An der Ausfahrt Nabburg verließ er die BAB. Aufgrund nicht  angepasster Geschwindigkeit auf der schneeglatten Fahrbahn rutschte er aus der Kurve und überfuhr ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten. Es entstand ein Schaden von ca. 300 Euro.

Am Nachmittag ereilte einen 21jährigen aus Amberg ein ähnliches Schicksal. Dieser befuhr die Nabburger Straße in Schwarzenfeld in ortsauswärtiger Richtung. Auch hier war die Geschwindigkeit den Straßenverhältnissen nicht angepasst. Auf Höhe der Einmündung zur Haydnstraße brach der Pkw aus und geriet ins Schleudern. Der Mann konnte den Pkw nicht mehr abfangen und geriet auf die Gegenfahrbahn wo er gegen den entgegenkommenden Pkw eines 22jährigen Schwarzenfelders prallte. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, Verletzt wurde niemand. Gegen die Unfallverursacher wurden jeweils Bußgeldverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Nabburg

Schreibe einen Kommentar