Wohnhausbrand in Dietfurt – 1. Nachtrag

Feuerwehr
Symbolbild: Wohnhausbrand

DIETFURT.A.D.ALTMÜHL. Bei einem Wohnhausbrand am 13.01.2021 wurde ein 85 Jahre alter Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg schließt Brandstiftung aus.
Wie bereits berichtet, kam es am Mittwoch in einem Doppelhaus in Dietfurt a.d.Altmühl, im Ortsteil Vogelthal, zu einem Brand. Ein 85-jähriger Bewohner wurde tot aufgefunden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regenburg schließt nach derzeitigem Stand der Ermittlungen ein Fremdverschulden oder Gewalteinwirkung aus. Vielmehr liegen Hinweise auf ein Unglücksgeschehen vor, bei dem der Senior an einer Rauchintoxikation verstorben sein soll.
Die Schadenshöhe beträgt etwa 15.000 Euro, die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg dauern an.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg