Wohnungsbrand in Amberg

Die Wohnung brannte vollständig aus, vier weitere Wohnungen wurden in Mitleidenschaft gezogen Foto: © Pressedienst Wagner
Die Wohnung brannte vollständig aus, vier weitere Wohnungen wurden in Mitleidenschaft gezogen
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Nachmittag (17.08.2021) war eine dichte Rauchwolke über den Ortsteil Bergsteig zu vernehmen. Kurz vor 15 Uhr ereilte dann der Notruf, dass eine Wohnung in Brand stehen würde. Der betroffene Bewohner im Mehrparteienhaus der Rosenthalstraße sei wohl in Sicherheit. Da anfänglich nicht auszuschließen war, dass dieser oder weitere Bewohner in Gefahr waren, rückte die Amberger Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Vor Ort konnte der Brand schnell unter Kontrolle und die übrigen Bewohner in Sicherheit gebracht werden.
Nach ersten Informationen der Rettungskräfte wurden durch den Brand 2 Personen leicht verletzt. Neben der völlig ausgebrannten, wurden 4 weitere Wohnung in Mitleidenschaft gezogen. Nach einer ersten, vorsichtigen Schätzung beläuft sich der entstandene Schaden auf 150.000 Euro.
Die Ermittlungen zur Brandursache laufen in enger Abstimmung zwischen der örtlichen Polizeiinspektion und den Brandfahndern der Amberger Kriminalpolizei. 

Bericht: PI Amberg