Wohnungsinhaber bei Brand in Bärnau schwer verletzt

Symbolbild Rettungshubschrauber Christoph 80 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

BÄRNAU. Am Montagabend, gegen 18.45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Tirschenreuth ein Wohnungsbrand in der Bischof-Senestrey-Straße mitgeteilt. Der Brand war durch das schnelle Eingreifen der alarmierten umliegenden Feuerwehren Bärnau, Tirschenreuth, Plößberg, Naab, Hohenthan, Schwarzenbach und Thanhausen bald unter Kontrolle. Der verletzte Wohnungsinhaber hatte bereits selbstständig die Wohnung verlassen können und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der 26-Jährige musste zur Behandlung seiner Brandverletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden. Eine Gefahr für die anderen Bewohnung des Anwesens bestand nicht.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die Ursache des Brandes ein Ethanol-Ofen in der Wohnung des Reihenhauses gewesen sein, weitere Ermittlungen zur Brandursache folgen. Der entstandene Schaden wird auf ca. 30.000 Euro beziffert.

Bericht: PI Tirschenreuth