Zeugen in Regensburg gesucht

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Symbolbild Streifenwagen der Polizei
(C) Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht.
Am Freitag, 08.11.2019, 14.30 Uhr ereignete sich vor dem Regensburger Hauptbahnhof ein Verkehrsunfall, bei dem ein VW Passat und ein Audi A1 beteiligt waren.
Dabei befuhr die 23jährige VW-Fahrerin die Bahnhofstraße vom Westen kommend und bog auf Höhe Bahnhof nach links in die Maximilianstraße ab. Gleichzeitig näherte sich ihr entgegen der 51jährige Audi-Fahrer aus Richtung Castra-Regina-Center kommend. Er befuhr die Bahnhofstraße geradeaus in Richtung Westen. In der Einmündungsmitte kam es dann zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, obwohl der Bereich eigentlich durch eine Ampelschaltung eindeutig geregelt erscheint. Nachdem allerdings beide Beteiligte angaben „grün“ gehabt zu haben und ein Fehler der Ampelanlage ausgeschlossen werden konnte, stellt sich für die aufnehmenden Beamten die Frage, wer von den beiden Beteiligten Recht hat.
Aus diesem Grund werden Zeugen des Unfalles gesucht und gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, Tel. 506-2121, in Verbindung zu setzen.

Nochmal Zeugen gesucht
Am Freitag, 08.11.2019, 12.30 Uhr, kam es in der Kirchmeierstraße, Einmündung Dr.-Gessler-Straße zu einem Auffahrunfall mit anschließender Unfallflucht. Der 84jährige Fahrer eines grauen Mercedes aus Regensburg bog von der Kirchmeierstraße kommend nach links in die Dr.-Gessler-Straße ein und bemerkte dann plötzlich, dass ein anderer Pkw hinten auf seinen Wagen auffuhr. Dieser Wagen überholte ihn dann und fuhr ohne anzuhalten weiter. Der geschädigte Senior konnte nur noch angeben, dass es sich beim Unfallverursacher um einen blauen Pkw handelt. Weitere Angaben waren ihm nicht möglich. Evt. Zeugen der Unfallflucht werden gebeten, sich mit der PI Regensburg Süd, Tel. 506-2121 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd