Zeugenaufruf der PI Weiden i.d.OPf. – Hinweise aus der Bevölkerung erbeten

WEIDEN. Bereits in den vergangenen Tagen konnte ein 25-jähriger Graffiti-„Künstler“ oder besser gesagt Graffiti-„Schmierer“ auf frischer Tat festgenommen werden. Der junge Herr wurde durch die Ordnungshüter dabei beobachtet, wie er eine Mauer mit einem Schriftzug besprühte. Auf frischer Tat festgenommen, wurden bei ihm mehrere Farbdosen, die er als „Malfarbe“ benutzt hatte sichergestellt.
Doch damit begann die Arbeit der Ermittler erst so richtig. Recherchen ergaben, dass der 25-jährige offenbar für eine Vielzahl an „Kunstwerken“ im Stadtgebiet verantwortlich ist. Der bislang bekannte Sachschaden, den der junge Herr verursacht hat, liegt momentan in einem hohen vierstelligen Eurobereich. Und an dieser Stelle ist die Polizei auf die Mithilfe der Bürger angewiesen. Der Sprayer benutzte stets das Tag „SLK“ in teilweise verschiedenen Schreibweisen
Die Polizei ist nun auf der Suche nach weiteren „SLK“-Schriftzügen im Stadtgebiet. Hat der 25-jährige diesen „SLK“-Schriftzug noch an weiteren Orten im Stadtgebiet hinterlassen? Wenn ja, wo? Wem noch „SLK“ im Stadtgebiet, bzw. an eigenen Wänden o.ä. aufgefallen sind oder auffallen wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.
In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass nicht generell Graffitis gesucht werden, sondern ausschließlich Schriftzüge „SLK“.

Graffiti Graffiiti

Bericht/Fotos: PI Weiden