Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr

Symbolbild: Hinweisschild
Symbolbild: Hinweisschild

KEMNATH. Am Dienstag, den 28.01.20 kam es gegen 14:00 Uhr am Parkplatz des Krankenhaus Kemnath zu einem Verkehrsunfall. Hierbei überfuhr eine Pkw-Fahrerin aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth ein Hinweisschild.
Die Fahrzeugführerin entfernte sich zunächst vom Unfallort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Als die Fahrzeugführerin durch eine Streifenbesatzung anschließend zu Hause aufgesucht wurde, ergab ein Alkoholtest einen erheblichen Alkoholwert. Aufgrund dessen folgte eine Führerscheinsicherstellung sowie eine Blutentnahme im Krankenhaus.
Zeugen, welche den Unfall am Parkplatz beobachteten, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Kemnath (Tel. 09642 9203-0) in Verbindung zu setzen. Insbesondere der Fahrer eines Taxis, welcher der Unfallverursacherin zum Unfallzeitpunkt entgegen kam, wird gebeten, sich zu melden.
Der geschätzte Gesamtunfallschaden beläuft sich auf rund 3000 Euro.

Bericht: PI Kemnath