Zimmerbrand in Eschenbach

Symbolfoto Feuerwehr (Quelle: Pixabay)
Symbolbild: Feuerwehr

ESCHENBACH. Am Montagabend gegen 18.20 Uhr verständigte der Bewohner eines Anwesens in der Stirnbergstraße Feuerwehr und Polizei, nachdem er bemerkt hatte, dass der Feuermelder einer Nachbarwohnung Alarm ausgelöst hatte.
Die Einsatzkräfte stellten zunächst im Dachgeschoss des Anwesens starken Rauchgeruch fest, dessen genaue Herkunft noch unbekannt war. Die in den Wohnungen angetroffenen Personen wurden gebeten, das Gebäude zu verlassen. Nachdem die Tür einer weiteren Wohnung aufgrund einer Vermutung, dass sich darin noch eine Person befinden könnte, gewaltsam geöffnet wurde, bemerkten die Einsatzkräfte den Brandherd in einem Zimmer dieser Wohnung. Auch der sichtlich verwirrte Wohnungsinhaber wurde angetroffen. Offensichtlich war eine brennende Kerze umgefallen und hatte umherliegende Gegenstände entzündet. Daraufhin war ein Schwelbrand mit starker Rauchentwicklung entstanden.
Der Wohnungsinhaber wurde ins Freie begleitet und mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert.
Durch das Feuer entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

Bericht: PI Eschenbach