Zu dunkel

WEIDEN. Ob man ihr Fahrzeug des Nächtens gesehen hätte bleibt fraglich. Jedenfalls hätte sich die 22-jährige Weidenerin nicht wundern dürfen, wenn sie übersehen worden wäre.

Symbolbild Rückleuchten (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Rückleuchten (Quelle: Pixabay)

Beamten der PI Weiden fiel gestern in den Nachmittagsstunden ein Pkw auf, bei dem die Heckscheinwerfer auffallend dunkel waren. Bei näherer Inaugenscheinnahme stellten sie fest, dass verbotener Weise über den Scheinwerfern eine Tönungsfolie angebracht war. Das Fahrzeug und dessen lichttechnische Einrichtungen wären folglich in der Dunkelheit nur sehr schwer zu erkennen gewesen. Da so ein verbotener Umbau zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt durfte sich die junge Pkw-Inhaberin umgehend um die Beseitigung der Mängel kümmern, was sie auch tat. Für die Tuning-Umbauten erwartet sie aber dennoch eine Anzeige nach der Straßenverkehrszulassungsordnung.

Bericht: PI Weiden