Zündelei in der Stadtpfarrkirche in Waldmünchen

Symbolbild Kirche (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Kirche

WALDMÜNCHEN. Am Freitag, den 17.09.2021, zwischen 17:00 und 17:30 Uhr, kam es zu einer versuchten Sachbeschädigung durch Brandlegung in der Stadtpfarrkirche in Waldmünchen. Ein unbekannter Täter stellte in den abgesperrten Nebenaltar eine Opferstockkerze auf den Boden und legte auf diese ein in der Kirche befindliches Werbeprospekt. Das Werbeprospekt begann daraufhin zu glimmen. Ein Sachschaden entstand hierbei nicht.

Am Samstag, den 18.09.2021, zwischen 16:00 und 19:00 Uhr kam es zu einem gleichgelagerten Vorfall. Hierbei wurde ein Papierblatt an den brennenden Opferstockkerzen entzündet und in den Bereich des abgesperrten Nebenaltars geworfen. Das brennende Papier blieb kurz vor dem Teppich des Altars liegen. Dieses brannte ab, ohne einen Sachschaden zu verursachen.
Die Polizeistation Waldmünchen erbittet sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 09972/300100.

Bericht: PSt Waldmünchen