Zum Fahren gehört auch in Weiden ein Führerschein

Führerschein
Symbolbild

WEIDEN. Ohne im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, klemmte sich ein 59-jähriger Altenstädter gestern hinter das Steuer seines Pkws. Der Herr wurde gestern gegen 15 Uhr im Stadtgebiet Weiden einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da er hier keinen Führerschein aushändigen konnte, entschlossen sich die Beamten eingehender zu recherchieren. Und hier erklärte sich auch, warum er den Führerschein, so wie er angab, gerade nicht finden konnte. Denn seit etwas mehr als einem halben Jahr war er nicht mehr im Besitz eines Führerscheins. Und so endete für ihn die Fahrt am Kontrollort.
Die Weiterfahrt musste die Beifahrerin des Herrn übernehmen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bericht: PI Weiden