Zusammenstoß im Begegnungsverkehr

Unfall an der Kreuzung B85 / B14 Symbolfoto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Unfall im Begegnungsverkehr
Foto:Pressedienst Wagner

GEBENBACH. Der Unaufmerksamkeit eines 22jährigen Landkreisbewohners ist es geschuldet, dass es am frühen Dienstagnachmittag (16.07.2019) gegen 13.10 Uhr in der Schulstraße zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro kam.

Zur Unfallzeit war der junge Mann mit seinem 1er BMW auf der Schulstraße in Richtung Atzmannsrichter Straße unterwegs. Kurz vor der Einmündung geriet er aus Unaufmerksamkeit auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort in die linke Breitseite eines Ford Kuga, dessen 38jährige Fahrerin gerade von der Atzmannsrichter Straße in die Schulstraße eingebogen war. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.
Zur Unfallursache befragt, gab der junge Mann an, durch Kinder am Fahrbahnrand abgelenkt gewesen zu sein. Den Unfallverursacher erwartet ein Bußgeldverfahren.
Nach der Unfallaufnahme konnten die Beteiligten ihre Fahrt fortsetzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg