Zusammenstoß mit Güterzug

Der PKW wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert Foto: Polizei
Der PKW wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert
Foto: Polizei

BRUCK i.d.Opf. Am 28.11.2019, 09.54 Uhr, kam es in Bruck i.d.Opf., Sandmühlweg, an einem unbeschrankten Bahnübergang zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Güterzug (mit Schotter beladen).
Ein 56-jähr. Pkw Fahrer befuhr den Sandmühlweg in Richtung Sollbacher Strasse. Der Pkw-Fahrer achtete offenbar nicht auf den, von rechts, aus Richtung Nittenau, kommenden Güterzug und fuhr auf die Gleise. Der Lokführer konnte, trotz Notbremsung, nicht mehr rechtzeitig anhalten und es kam zum Zusammenstoß.

Glücklicherweise gab es bei dem Zusammenstoß keine Verletzten Foto: Polizei
Glücklicherweise gab es bei dem Zusammenstoß keine Verletzten
Foto: Polizei

Der Pkw wurde dabei in ein Feld geschleudert. Der Fahrer blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Auch im Führerstand der Lok wurde niemand verletzt. Der langsam fahrende Zug hatte vorschriftsmäßig mehrfach vor dem Bahnübergang gehupt.
Am Pkw entstand ein Schaden i.H.v. ca. 4000.–€, an der Lok ein Schaden von ca. 2000.–€. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Bericht: PSt. Nittenau