Zusammenstoß nach Überholmanöver bei Schlammersdorf

Symbolbild: Transporter Quelle: Flickr.com/RL GNZLZ
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/RL GNZLZ

SCHLAMMERSDORF. Am Montag, den 17.01.2022 gegen 10:20 Uhr, kam es auf der NEW43 kurz nach der Abzweigung Holzmühle in Fahrtrichtung Tremmersdorf zu einem Verkehrsunfall bei einem Überholvorgang. Hierbei fuhr ein 61-Jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel mit seinem Lkw die NEW43 in Richtung Tremmersdorf. Kurz nach der Ortschaft Holzmühle wurde er von einem weißen Kleintransporter überholt. Dieser musste jedoch aufgrund Gegenverkehr früher einscheren und stark abbremsen, weshalb es zum Zusammenstoß mit dem 61-Jährigen gekommen ist. Der Fahrer des weißen Kleintransporters entfernte sich nach dem Zusammenstoß vom Unfallort ohne seinen rechtlichen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Eschenbach i.d.OPf. unter der Telefonnumer 09645/92040 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Eschenbach