Zusammenstoß zweier Lkws bei Überholvorgang auf der A3 mit anschließender Unfallflucht

Stau
Symbolbild

LAABER / A3. Auf der BAB A3, kurz vor der Anschlussstelle Laaber ereignete sich am 23.11.2020 in den frühen Morgenstunden ein Verkehrsunfall, bei welchem zwei Lkws beteiligt waren. Während sich ein 43-jähriger Lkw-Fahrer mit seiner Sattelzugmaschine mit rumänischer Zulassung auf dem linken Fahrstreifen befand und gerade eine Sattelzugmaschine mit ungarischer Zulassung überholen wollte, scherte dieser unvermittelt nach links aus.
Bei dem anschließenden seitlichen Zusammenstoß entstand an der rechten Fahrzeugseite des rumänischen Lkws ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Der Fahrer des ungarischen Lkws setzte seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Da der rumänische Lkw bis zum Eintreffen der Polizei auf dem linken Fahrstreifen anhielt, kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu Verkehrsbehinderungen.
Sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Lkw mit ungarischer Zulassung werden von der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg (Telefon: 0941/506-2921) entgegengenommen.

Bericht: VPI Regensburg