Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kraftrad in Bernried

Archivbild: Verunfalltes Motorrad Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

RÖTZ / BERNRIED. Am Ostersonntag gegen 12:00 Uhr ereignete sich in Bernried ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad. Eine 30-jährige Pkw-Fahrerin wollte mit ihrem Fahrzeug aus einer Hofeinfahrt rückwärts ausparken. Obwohl sie sich mehrmals vergewisserte, ob ein Fahrzeug die Straße befährt, übersah die Frau einen mit seinem Kraftrad in Richtung Ortsausgang fahrenden 27-jährigen Münchner. Es kam zum Zusammenstoß, dabei kollidierte der Motorradfahrer mit der linken hinteren Fahrzeugseite des Pkw und stürzte.
Der Motorradfahrer kam mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, ein ebenfalls eingesetzter Rettungshubschrauber wurde nicht benötigt. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen Schock, blieb aber weiter unverletzt. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wird nach ersten Erkenntnissen auf etwa 8000 Euro geschätzt.

Bericht: PSt Waldmünchen