Zusammenstoß zwischen Pkw und Pedelec in Windischeschenbach

Die Bahnunterführung aus Sicht des Pedelecfahrers mit Zeichen 308 Foto: Polizei Neustadt/Waldnaab
Die Bahnunterführung aus Sicht des Pedelecfahrers mit Zeichen 308
Foto: Polizei Neustadt/Waldnaab

WINDISCHESCHENBACH. Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 52 jährige Windischeschenbacherin mit ihrem Opel von Neuhaus in Fahrtrichtung Windischeschenbach. An der Bahnunterführung fährt sie, ohne einsehen zu können ob Gegenverkehr kommt, in die Engstelle ein. Dort konnte 70 jähriger Weidener, der mit seinem Pedelec in die entgegen gesetzte Richtung fuhr, nicht mehr rechtzeitig reagieren und es kam zum Zusammenstoß.  An dieser Stelle ist der Verkehr mit Zeichen 208 bzw. 308 geregelt, so dass der Rentner Vorrang hatte.
Dieser stürzte beim Zusammenstoß und zog sich Schürfwunden an Knien, am linken Arm, Händen und im Gesicht zu. Eine ärztliche Behandlung war aber zum Glück nicht notwendig.
An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden i.H.v. 500 Euro.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab