Zweckentfremdete Baustellenutensilien in Regensburg

Symbolbild: Warnleuchte
Symbolbild: Warnleuchte

REGENSBURG. In den Abendstunden des vergangen Freitags gegen 21:30 Uhr teilte ein unbeteiligter Zeuge der Polizei mit, dass sich auf der Alten Nürnberger Straße im Stadtnorden gerade vier Jugendliche befinden, die lautstark grölend durch die Straßen zogen. Dabei trug ein Jugendlicher eine Baustellenleute ein zweiter das Verkehrszeichen „rechts vor links“ vor sich her. Diese wurden von einer angrenzenden Baustelle entwendet.
Bei Eintreffen der Beamten konnten allerdings sowohl die Jugendlichen als auch die Baustellenutensilien nicht mehr aufgefunden werden. Ob die Jugendlichen lediglich ihren Weg ausleuchten und zur Sicherheit im Straßenverkehr auf sich aufmerksam machen wollten oder ob das Verkehrszeichen und die Leuchte als Souvenir einer nächtlichen Umtrunkrunde dienen sollten, bleibt unbekannt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Diebstahls.

Bericht: PI Regensburg Nord