Zwei Fahrten ohne nötige Versicherung in Schwandorf festgestellt

Mofa
Symbolbild

SCHWANDORF. Eine 21-jährige Schwandorferin wurde am Donnerstag, 15.07.21, um 10:45 Uhr, in der Regensburger Straße mit ihrem E-Scooter durch Polizeibeamte der PI Schwandorf einer Kontrolle unterzogen, da an ihrem Fahrzeug kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Wie sich herausstellte, wurde für den Gebrauch dieses E-Scooters auch keine Versicherung abgeschlossen.

In der Rathausstraße in Schwandorf wurde am gleichen Tag um 19:00 Uhr ein Kleinkraftrad angehalten, da die 16-jährige Fahrerin an ihrem Gefährt noch ein schwarzes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2020 angebracht hatte. Seit März diesen Jahres wird ein blaues Versicherungskennzeichen benötigt.
Beiden Fahrerinnen wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Ermittlungsverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Bericht: PI Schwandorf