Zwei Gräber auf dem Waldfriedhof in Sulzbach-Rosenberg beschädigt

Symbolbild Friedhof (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Friedhof

SULZBACH-ROSENBERG. In den vergangenen Wochen wurden auf dem Waldfriedhof am Annabergweg zwei Gräber einer Familie beschädigt. Bei dem einen Grab handelt es sich um ein Urnengrab, bei dem zweiten um ein normales Erdgrab. Es wurden Figuren umgeworfen, Blumen ausgerissen und Steine verrutscht. Die geschädigte Angehörige hat die Vorfälle am Montag bei der Polizeiinspektion zur Anzeige gebracht.

Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass nur die beiden Gräber der gleichen Geschädigten Ziel des Vandalismus war, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass hier das Motiv für die Taten im persönlichen Bereich liegen dürften. Weitere Ermittlungen, gerade im Umfeld des Verstorbenen und der Familie folgen. Der Schaden wird auf etwa 200 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt der Sachbearbeiter bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg