Zwei Personen bei Verkehrsunfall in Teublitz verletzt

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abeschleppt werden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

TEUBLITZ. Am 24.11.2022, um 15:35 Uhr, fuhr ein 70-jähriger aus dem Landkreis Schwandorf von der Buchtalstraße in Teublitz auf die Staatsstraße 2397 auf und erfasste hierbei einen von links kommenden 62-Jährigen aus dem Stadtgebiet Schwandorf. Sowohl die Beifahrerin des Unfallverursachers, als auch der 62-Jährige wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. An den beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 22.000 Euro. Da die beiden Pkw nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden.
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Anhaltspunkte für Alkoholeinfluss bei dem Unfallverursacher. Ein nicht gerichtsverwertbarer Alkoholvortest ergab umgerechnet einen Wert von ca. 0,5 Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme beim Unfallverursacher durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der 70-jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.

Bericht: PI Burglengenfeld