Zwei Personen in Gewahrsam genommen

Festnahme
Symbolbild: Festnahme durch die Polizei

WEIDEN. Am 25.12.19 gegen 01:45 Uhr wurde die Polizei zu einem Streit vor einer Diskothek in der Judengasse gerufen.
Dort wollten ein 32-Jähriger und ein 31-Jähriger in die Diskothek. Der Eintritt wurde ihnen wegen ihrer starken Alkoholisierung durch den Sicherheitsdienst verwehrt und es kam zum Streit. Um eine Eskalation zu vermeiden, wurde den beiden Männern ein Platzverweis ausgesprochen. Diesen kamen sie zunächst nach und entfernten sich.
Gegen 03:30 Uhr musste die Polizei erneut zur Diskothek anrücken, da die beiden Männer wieder auftauchten, Ärger machten und eine körperliche Auseinandersetzung kurz bevor stand. Die beiden Männer wurden in Gewahrsam genommen und verbrachten den Rest der Nacht in der Ausnüchterungszelle.

Bericht: PI Weiden