Zwei PKWs im Stadtgebiet Amberg beschädigt

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Eine 24-jährige Ambergerin suchte am Sonntag die Polizeiinspektion Amberg auf, nachdem ihr Fahrzeug am Samstag (28.05.2022) gegen 19:00 Uhr beschädigt wurde. Nachdem sie zur Tatzeit aus ihrer Wohnung akustisch das klirren von Glas vernehmen konnte, bemerkte sie jedoch erst am Folgetag die Glasscherben um und auf ihrem Fahrzeug, welches in einem Innenhof im Bereich der Ziegelgasse abgestellt war. Bei genauerer Betrachtung ihres Autos konnte sie am Fahrzeugdach Kratzer und Dellen feststellen. Eine Beseitigung der Schäden bzw. eine Neulackierung wird einige hundert Euro kosten. Die Polizei ermittelt aktuell noch gegen Unbekannt.

Auch ein 39-Jähriger wandte sich am Sonntagvormittag an die Amberger Inspektion. Sein Skoda war im Zeitraum Samstag (28.05.2022), gegen 16:00 Uhr, am Straßenrand der Max-Schlosser-Straße abgestellt. Als er am Sonntag (29.05.2022), gegen 05:30 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er eine Beschädigung im Bereich des hinteren rechten Kotflügels feststellen. Sie entstand durch einen spitzen Gegenstand. Auch in diesem Fall ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt. Möglicherweise können Nachbarn oder Passanten, welche die Tat ggf. beobachtet haben, zur Aufklärung des Geschehens beitragen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter der Rufnummer 09621/890-0 entgegen.

Bericht: PI Amberg