Zwei Schülerinnen auf Diebestour

Supermarkt Verbrauchermarkt
Symbolbild Verbrauchermarkt (Quelle: Pixabay)

SULZBACH-ROSENBERG. Am Mittwoch gegen 17.40 Uhr wurden durch die Leiterin eines Einkaufsmarktes zwei jugendliche Mädchen dabei beobachtet, wie sie verschiedene Waren in ihre Rucksäcke steckten und danach versuchten, ohne zu bezahlen den Kassenbereich zu verlassen. Die 14-Jährige hatte einen Kopfhörer im Wert von 30 Euro eingesteckt und ihre ein Jahr ältere Komplizin hatte Büromaterial und ein Ladekabel im Wert von 16 Euro in ihrem Rucksack verschwinden lassen.

Die gerufene Streifenbesatzung der Polizei nahm die beiden Schülerinnen mit und übergab sie nach Beendigung der Sachbearbeitung in die Obhut ihrer Erziehungsberechtigten. Das Jugendamt wird über das Fehlverhalten der beiden Mädchen informiert.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg