Zwei Trunkenheitsfahrten an einem Tag beendet

Frau genießt Wein
Symbolbild: Alkoholgenuss

HAHNBACH / SULZBACH-ROSENBERG. Bei Routinekontrollen konnte die Polizei am Montag zwei Trunkenheitsfahrten feststellen und beenden.

Gegen 17.15 Uhr wurde in der Franz-Fischer-Straße eine 60-jährige Autofahrerin angehalten und kontrolliert. Den Beamten schlug starker Alkoholgeruch entgegen. Ein Test an Ort und Stelle ergab einen Wert von knapp 1,9 Promille. Die Dame machte auf die Beamten der Polizeiinspektion jedoch einen äußerst fitten Eindruck. Sie wankte nicht und auch sonst konnte man nur durch den Test die enorme Alkoholisierung feststellen.
Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Frau zur Blutentnahme ins St.-Anna-Krankenhaus gebracht. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt.

Gegen 19 Uhr stoppten Beamte des Amberger Einsatzzuges in Hahnbach einen 62-jährigen Verkehrsteilnehmer. Der Mann fiel ebenfalls durch seine Alkoholfahne auf. Ein Test ergab einen Wert von 0,6 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Rentner wurde zur Blutentnahme ins Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg gebracht. Seinen Führerschein durfte er vorerst behalten. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg