Zwei Verkehrsunfallfluchten in Wackersdorf

Symbolbild: Toter Winkel
Symbolbild: Außenspiegel

WACKERSDORF. Montagfrüh, gegen 05:50 Uhr, kam es auf der B85, Höhe Meldau, zu einem Streifvorgang zwischen zwei Fahrzeugen. Ein bislang unbekannter Audi-Fahrer befuhr die B85 aus Richtung Cham kommend in westliche Richtung und überholte einen Lkw. Augenscheinlich schätzte er den Abstand eines entgegenkommenden Skoda-Fahrers falsch ein. Dieser jedenfalls musste, um eine Frontalkollision mit dem Audi-Fahrer zu verhindern, nach äußerst rechts ausweichen. Dennoch kam es zum Streifvorgang der jeweils linken Außenspiegel an beiden Fahrzeugen.
Der unfallauslösende Audi-Fahrer fuhr weiter, ohne sich um das Feststellungsinteresse des Geschädigten an seinen Personalien zu kümmern. Am Skoda Octavia entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro.

Vergangenen Samstag, in der Zeit von 09:30-13:30 Uhr, wurde auf dem gebührenpflichtigen Parkplatz am Murner See ein geparkter silberfarbener Skoda Octavia angefahren. Der Skoda mit NEW-Kennzeichen wurde an der linken Heckseite beschädigt. Der gänzlich unbekannte Verursacher flüchtete.
Hinweise in beiden Fällen bitte an die PI Schwandorf.

Bericht: PI Schwandorf