Zwei Verletzte nach Abbiegeunfall

Kreutung
Kreuzung bei Nacht (Symbolfoto Pixabay / freie Lizenz)

WEIDEN. Ein Verkehrsunfall mit Folgen ereignete sich gestern gegen 19:45 Uhr in Weiden in der Neustädter Straße. Ein 26-jähriger Weidener war mit seinem Pkw auf der Neustadter Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Kurz vor dem Ortsende wollte er nach links auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes einfahren. Beim Abbiegen übersah er jedoch unglücklicherweise eine 22-jährige Weidenerin, welche mit ihrem Pkw gerade stadteinwärts unterwegs war.

Beide konnten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig stoppen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Die 22-jährige erlitt durch den Aufprall mittelschwere Verletzungen und kam zunächst ins Klinikum Weiden. Der 26-jährige Unfallverursacher erlitt nur leichte Verletzungen.
Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrtauglich waren mussten sie abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von gesamt rund 3700-4000 Euro.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar