Zwei Verletzte nach Fehler beim Überholen

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

PARKSTEIN. Am Freitag, kurz vor Mittag befuhr ein 46 jähriger Vohenstraußer mit seinem Traktor die Kreisstraße von Hütten in Fahrtrichtung Parkstein. Ein 58 jähriger Theisseiler wollte mit seinem Pkw überholen. Dabei übersah er aber einen entgegenkommenden Neumarkter. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Der Unfallgeschädigte wollte noch nach rechts ausweichen und prallte in die Leitplanke Beide Fahrzeuglenker wurden zum Glück nur leicht verletzt, mussten aber im Klinikum Weiden behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden i.H.v. 15000 Euro, sie mussten beide abgeschleppt werden.

Die Verkehrslenkungmaßnahmen wurden während der Unfallaufnahme durch 14 Mann der Feuerwehren Schwarzenbach und Hütten übernommen.  

Bericht: PI Neustadt a.d. Waldnaab