Zweimal Cube gestohlen

Mountainbike
Symbolbild: Mountainbike

WEIDEN. Gleich zwei Cube-Räder haben in der jüngsten Zeit Beine bekommen.
Das erste Rad wurde in der Zeit von Sonntag 23:00 Uhr bis Montag früh 06:30 Uhr im Bereich des Bisamweg gestohlen. Die 53-jährige Besitzerin hatte das Rad vor einem Anwesen am dortigen Fahrradständer abgestellt. Ordnungsgemäß verschloss sie es mit einem massiven Schloss. Dies hinderte den Dieb jedoch nicht daran, das Rad zu entwenden. Am nächsten Morgen bemerkte die Besitzerin, dass das Rad samt Schloss verschwunden war. Bei dem Rad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Cube, Farben Blau und Orange, Typ „Reaction GTC Race 2“. Das Rad hatte einen Wert von rund 1200 Euro.

Ein weiteres Cube bekam am Sonntag zwischen 20 Uhr und 22 Uhr im Bereich der Altstadt Beine. Der Besitzer, ein 30-jähriger Weidener, stellte sein Fahrrad hier im Bereich des Unteren Marktes ab. Auch er stellte es in einen Fahrradständer und verschloss es fest. Doch auch hier ließ sich der Dieb nicht von seinem Vorhaben abhalten. Kurzerhand entwendete er das Rad samt Schloss. Von dem Rad fehlt seither jede Spur. Bei diesem Rad handelte es sich ebenfalls um ein Mountainbike der Marke Cube, Typ „Attention“, Farben Silber und Orange. Das Rad hatte einen Zeitwert von rund 600 Euro.

Wer in einem der beiden Fällen Hinweise auf den Diebstahl, den Verbleib der Räder oder auch auf den Täter geben kann wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 zu melden.

Bericht: PI Weiden