Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Doppelt sparen durch Klimaschutz

Symbolbild: Klimaschutz
Symbolbild: Klimaschutz

AMBERG. Seit dem 1. Januar 2020 können sich Ambergerinnen und Amberger um das Förderprogramm „Fürs Amberger Klima“ bewerben und bei dieser Gelegenheit gleich doppelt sparen: zum einen dank der Förderung, zum anderen aufgrund sinkender Betriebskosten. Die Förderbedingungen und die dazugehörigen Anträge können unter www.amberg.de/klimaschutz heruntergeladen oder beim Klimaschutzmanagement in der Herrnstraße 1-3 abgeholt werden.

Um mehr Platz auf den Straßen, mehr Geld in der Tasche und vor allem um mehr Klimaschutz in der Region geht es bei diesem Förderprogramm der Stadt Amberg. Die geförderten Klimaschutzmaßnahmen reichen dabei von einer Gebäudedämmung und einem Heizungspumpentausch bis hin zur Anschaffung eines Lastenrades oder eines hocheffizienten Kühlschranks. So können alle Bürgerinnen und Bürger von einer Förderung profitieren.

Folgende Maßnahmen stehen zur Auswahl:

In der Förderrichtlinie, die unter www.amberg.de/klimaschutz heruntergeladen werden kann oder bei der Stadt Amberg erhältlich ist, sind neben den Förderbedingungen auch nationale und freistaatliche Förderprogramme sowie hilfreiche Tipps zum Energiekostensparen enthalten. Bei Fragen steht die Klimaschutzmanagerin der Stadt Amberg, Corinna Loewert, gerne als Ansprechpartnerin zur Verfügung. Sie ist unter Telefon 09621/102403 und E-Mail Corinna.Loewert@Amberg.de zu erreichen.

Bericht: Stadt Amberg

Die mobile Version verlassen