Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Angezeigte Vergewaltigung einer Frau in Neumarkt i.d.OPf.

Blaulicht
Symbolbild

NEUMARKT. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in einer Grünanlage zu einer Vergewaltigung einer 18-Jährigen.
Die intensiven Ermittlungen führten bislang nicht zu einem Tatverdächtigen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg bittet nun die Öffentlichkeit um Zeugenhinweise.

Am Montag, den 27. Juli 2020, sei eine 18-Jährige kurz vor Mitternacht durch den Ludwigshain gegangen. Ein Unbekannter sei auf sie zugegangen und habe sie in englischer Sprache angesprochen. Als sich die junge Frau entfernen wollte, habe sie der Unbekannte unter Vorhalt eines Messers festgehalten und vergewaltigt.
Danach habe der Unbekannte die Geschädigte gehen lassen. Da der Täter das Handy der Geschädigten geraubt hatte, ging sie in ein nahegelegenes Lokal und verständigte über eine Bekannte die Polizei.
Eine umgehend eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme eines Verdächtigen. Zwischenzeitlich kam es zu Durchsuchungsmaßnahmen bei einem Verdächtigen, welche jedoch einen dringenden Tatverdacht bislang nicht erhärten konnten. Daher bittet die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg nun die Öffentlichkeit um Zeugenhinweise.

Die Kripo Regensburg fragt:

Hinweise werden rund um die Uhr unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder über jede andere Polizeidienststelle entgegen genommen.

Täterbeschreibung:

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg

Die mobile Version verlassen