Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Beim Abbiegen Gegenverkehr übersehen

Symbolbild Autounfall Quelle: Pixabay
Symbolbild Autounfall
Quelle: Pixabay

WEIDEN. Kleiner Fauxpas, große Wirkung.
Eine kleine Verfehlung eines 19-jährigen aus dem Raum Kemnath zog gestern gegen 20:15 Uhr einen größeren Verkehrsunfall nach sich.

Der 19-jährige war mit seinem Pkw auf der B22 unterwegs, als er an der „A.T.U.“-Kreuzung, nach links abbiegen wollte und seine Fahrt auf der B22 fortsetzen wollte.
Zu seinem Leidwesen übersah er offenbar einen entgegenkommenden 39-jährigen mit seinem Pkw. Die beiden Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Durch den Aufprall entstand an beiden Pkw relativ hoher Sachschaden im Gesamtwert von rund 65.000 Euro.
Und auch drei leicht verletzte Personen müssen leider als Resultat des Unfalls verbucht werden. Bei allen drei Personen handelte es sich um die Mitfahrer in den beiden Fahrzeugen. Diese erlitten Verletzungen in Form von Prellungen o.ä.
Die Verletzten wurden zur vorsorglichen Untersuchung ins Klinikum Weiden i.d.OPf. verbracht.
Die beiden totalbeschädigten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zu großartigen Beeinträchtigungen des Verkehrs kam es nicht.

Bericht: PI Weiden

Die mobile Version verlassen