Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Berichte der Schwandorfer Polizei

Kontrolle
Archivbild
© Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Sonntagabend kontrollierten Beamte der PI Schwandorf einen jungen Mann im Bahnhofsbereich. Bei der Durchsicht seiner Sachen fanden die Beamten in seiner Jackentasche eine Alufolie, in der Marihuana eingewickelt war. Das Rauschgift wurde sichergestellt und eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz gegen den 25-Jährigen aus Nabburg aufgenommen.

Am Sonntag in der Zeit von 09:00 Uhr bis 14:50 Uhr war ein blauer Dacia Sandero ordnungsgemäß am Straßenrand neben einem Anwesen in der Hummelstraße in Krondorf geparkt. In dieser Zeit war jedoch ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel des Dacia gefahren und hatte den Außenspiegel beschädigt.
Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Am Sonntag um kurz vor 3:00 Uhr morgens fiel einer Streifenbesatzung der PI Schwandorf ein Renault mit Bamberger Kennzeichen auf. Der Pkw wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Beim 21-jährigen Fahrer aus Schwandorf bemerkten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch, der sich durch einen freiwilligen Atemalkoholtest bestätigte. Der Test ergab nach mehrmaligen Versuchen einen Wert von 0,9 Promille. Der 21-Jährige gab gegenüber den Beamten an er sei Raucher und würde deshalb nicht genügend Luft bekommen. Die Beamten verzichteten deshalb auf den gerichtsverwertbaren Atemalkoholtest und ordneten stattdessen eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf an. Das Fahrzeug wurde verkehrssicher abgestellt und die Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt vorläufig sichergestellt.

Bericht: PI Schwandorf

Die mobile Version verlassen