Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Betrunkener Randalierer mit Betäubungsmitteln in Weiden

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Am Freitag gegen 22.30 Uhr wurde durch Passanten mitgeteilt, dass sich auf dem Schlörplatz eine männliche Person befindet, die zwar recht aggressiv sei und Leute anpöbeln würde, aber trotzdem offensichtlich Hilfe benötige. Durch die eintreffende Streifenbesatzung wurde eine stark betrunkene männliche Person mit einem Atemalkoholgehalt von 2,6 Promille festgestellt, welche sich nicht mehr selbst zu helfen wusste. Sein Zustand machte eine medizinische Versorgung erforderlich. Gegenüber der Besatzung eines angeforderten Rettungswagens wurde er dann so aggressiv, dass er in Gewahrsam genommen werden musste.
Vor der Einlieferung in die Haftzelle der PI Weiden wurde durch einen angeforderten Arzt, aufgrund der hohen Alkoholisierung, eine Haftfähigkeitsprüfung durchgeführt. Nachdem der Arzt bescheinigte, dass er nicht haftfähig ist, wurde er in ein Krankenhaus verlegt, wo er dann etwas ruhiger wurde und schließlich unter medizinischer Betreuung seinen Rausch ausschlief.
Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksackes, wurden noch ca. 2 Gramm Marihuana aufgefunden.

Bericht: PI Weiden

Die mobile Version verlassen