Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Flasche Schnaps und Schokolade entwendet

Supermarkt
Symbolbild: Supermarkt

BRUCK. Am 16.12.2019, gegen 13.20 h, teilte der Ladendetektiv eines Supermarktes in Bruck i.d.Opf. einen 57-jähr. Ladendieb mit. Der Rumäne entwendete eine Flasche Schnaps im Wert von 9.–€. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Gegen 16.00 h meldete sich der Ladendetektiv erneut bei der Polizei. Diesmal hatte er einen 36-jähr. Rumänen beim Diebstahl ertappt. Der Mann hatte 20 Tafeln Merci-Schokolade entwendet. Bei einer Überprüfung des Pkw des Ladendiebs wurden weitere 360 Tafeln Merci-Schokolade aufgefunden. Da der Rumäne darüber keinen Eigentumsnachweis liefern konnte, wurde die gesamte Schokolade sichergestellt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft musste der Ladendieb eine Sicherheitsleistung von 1.000.–€ hinterlegen. Anschließend wurde er entlassen.

Bericht: PSt. Nittenau

Die mobile Version verlassen