Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Großkontrolle auf der Autobahn A6 bei Waidhaus

Die nächtliche Kontrollstelle  Foto: Stefan Moller
Die nächtliche Kontrollstelle
Foto: Stefan Moller

WAIDHAUS. Unter Federführung der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25. / 26. Juli 2020) eine Schwerpunktkontrolle zur Bekämpfung der grenzüberschreitenden Kriminalität statt. Im Rahmen der Kontrolle wurden zahlreiche Straftaten aufgedeckt und zur Anzeige gebracht.

An der großangelegten, nächtlichen Kontrolle beteiligten sich neben der Kräften der Bayerischen Polizei auch Beamte der Bundespolizei und des Zolls sowie Angehörige des tschechischen Polizeiinspektorats aus Tachov.
Unterstützt wurden die Kontrollbeamten vor Ort durch einen Polizeihubschrauber sowie Diensthundeführer von Polizei und Zoll. Während der gesamten Aktion wurden 358 Personen und 142 Fahrzeuge einer umfassenden Kontrolle unterzogen. Dabei wurden folgende Feststellungen gemacht:

Letztendlich konnten alle aufgegriffenen Personen nach Abschuss polizeilicher Sachbearbeitung und Sicherstellung der Beweismittel ihre Reise fortsetzen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz

Die mobile Version verlassen