Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Ladendiebstähle in Cham begangen

Symbolbild: Baumarkt
Symbolbild

CHAM. Am Mittwoch, 01.02.23, gegen 13.30 Uhr, waren in einem Chamer Baumarkt zwei Männer im Alter von 47 und 26 Jahren aufgefallen, die sich verdächtig benommen hatten. Die daraufhin verständigte Polizei hatte die beiden auf dem Parkplatz beim Einsteigen in den mitgeführten Pkw angehalten und überprüft, wobei im Baumarkt entwendetes Diebesgut von knapp 600 Euro zum Vorschein gekommen war. Bei der Durchsuchung des Pkw waren Lebensmittel im Wert von über 180 Euro festgestellt worden, welche die beiden Männer kurz zuvor in einem Chamer Lebensmitteldiscounter entwendet hatten.
Bei der Personalienüberprüfung hatte sich zudem herausgestellt, dass gegen einen der beiden Männer ein ersatzweiser Vollstreckungshaftbefehl bestanden hatte, welcher durch Zahlung der Geldstrafe aus einem weiteren Diebstahl in Höhe von 270 Euro abgewendet werden konnte.

Bericht: PI Cham

Die mobile Version verlassen