Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Mit PKW von Straße abgekommen

Am Renault Clio entstand bei dem Unfall Totalschaden Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 23.08.2022 gegen 04:00 Uhr befuhr ein 36-Jähriger mit seinem PKW die Süd-Ost-Tangente in östlicher Richtung und wollte auf die B22 in nördliche Fahrtrichtung auffahren. In der Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Durch den Unfall wurde der 21-Jährige Beifahrer leicht verletzt. Dieser kam mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Klinikum Weiden. Der Fahrer blieb unverletzt. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000,- Euro. Des Weiteren wurde eine Warnbake und ein Leitpfosten beschädigt. Der Schaden beträgt hier ca. 500,- Euro. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste mittels eines Krans aus dem Graben geborgen werden. Durch die FFW Weiden wurden die auslaufenden Betriebsstoffe gebunden.
Bei der Unfallaufnahme konnte beim Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest verlief positiv. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum Weiden durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt.
Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Bericht: PI Weiden

Die mobile Version verlassen