Website-Icon Nachrichten Oberpfalz

Navi blind vertraut

Symbolbild: LKW mit Auflieger
Symbolbild: LKW mit Auflieger

SULZBACH-ROSENBERG. Am Dienstagmorgen, den 10.03.2020, gegen 01:00 Uhr, wollte ein 32-jähriger pakistanischer Lkw Fahrer, welcher für eine Spedition in Heilbronn tätig ist, mit seinem vollbeladenem 40-Tonner Sattelzug von Obersdorf in Richtung Industriegebiet Rosenberg.
Er vertraute hierbei blind seinem Navi und missachtete die Hinweisschilder der vor ihm befindlichen Bahnbrücke mit eingeschränkter Durchfahrtshöhe. Da ihm nun klar wurde, dass er den Weg nicht weiter antreten kann, wollte er nun sein Gespann wenden. Anstatt mit seinem Lkw auf der Straße zu wenden, lenkte er blindlinks über den Gehweg in eine angrenzende Wiese und fuhr sich dort auf Grund des aufgeweichten Untergrunds fest.
Die Straße musste bis zur Bergung komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Die mobile Version verlassen